Was Machos, Feministen, Pussies, Scheidungsopfer, Chauvies und Frauenversteher gemeinsam haben: Frauen sind im Focus
Nicht: Sie selbst.
Es ist so schmerzhaft, mit anzusehen, wie das Leben, ihre Werte, bsonders ihr Selbstwert, um Frauen kreist: Diese überzogene Zuweisung an Bedeutung dessen, was Frauen (synonym: DIE eigene Mutter, DIE (ex-) Frau, Die FeministINNEen, DIE Gesellschaft, …) denken, sagen, tun, … All das ist so unglaublich wichtig, und ich sage ausdrücklich NICHT, dass die galoppierende Misandrie UNWICHTIG sei, im Gegenteil, der Futurist zeigt beeindruckend deutlich, wohin die galoppierende Misandrie führt, zusammengefasst vom grossartigen Bernhard Lassahn, hier.

Aber das eigene Denken und Fühlen dagegen, das ganze „eigene Selbst“, ihr SelbstWERT ist vielen von uns Männern zu unbedeutend, fast nichtig…
Verheerend, liebe Männer, mit dieser Haltung ist nichts Eigenes, keine eigene Werte-, Persönlichkeitsstruktur und vor allem: kein (Geschlechter-) Frieden zu finden.
Schade um Euch, die Ihr vielleicht sogar das Beste wolltet für die Frauen – und Euch selbst dabei so vergessen habt.
Ich halte dagegen:
Fremd- bestimmt versus Selbstbestimmt- was ist MEIN LEBEN?
Betrachten wir- Agieren und Re- Agieren. „Ohne Werte schlägt man nicht einmal einen Nagel in die Wand!“ (Max Weber) und Du? WIE TUST du, was Du tust? Was ist der Sinn Deiner Existenz? Was sind DEINE Werte? Wofür stehst Du, wofür lebst, was liebst Du (mal abgesehen von Frauen und Sex?) Wenn Du morgen sterben müsstest- was würdest Du heute noch tun? Mutti anrufen?
Und Deine REAktionen?
Nichts, keine Frau, nur DU ALLEIN als Mann bist verantwortlich für die Art und Weise, wie Du auf die Ereignisse des Lebens re- agierst, diese Macht, diese „emotionale Autonomie“, die Kraft, die Emotionen, selbst in freier Entscheidung zu wählen, das ist Deine männliche Kraft.
Erarbeite sie Dir. Die Macht, Herr zu sein im eigenen „Haus“, über Deine Gefühle, Dein Herz.
Oder leide.
Deine Entscheidung, ich kann sie Dir nicht abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.